Einfach selbstgemacht: Aluminium- und Alkohlfreies Deo

Deo selber machen
© Manuela Rösner

Hallo lieber gesundheitsbewusster Mensch, heute möchte ich dir ein Deo Rezept vorstellen, das du ganz einfach selbst nachmachen kannst! 

 

Was mich an den gekauften Aluminium-freien Deos so stört, ist, dass meist sehr viel Alkohol (von schlechter Qualität, der nicht nur schlecht für unsere Haut ist) enthalten ist. Das erkennst du daran, dass Alkohol an erster bis dritter Stelle der INCI-Liste angeführt ist. Dies führt zu unangenehmen Brennen, vor allem wenn ich es nach dem Rasieren auftrage... Und bei den Naturkosmetik-Deos hatte ich noch nicht so viel Glück. Es kann sehr schwer sein, da das passende für einen zu finden, eines das auch wirklich gut wirkt. Also da darfst du nicht gleich aufgeben und wenn du etwas experimentierfreudig bist, lade ich dich jetzt dazu ein, einmal dein selbst hergestelltes Deo zu probieren! 

 

Daher diese selbstgemachte Variante =) Vor allem ist es immer besser, wenn du weißt, was in deinen Produkten enthalten ist. Hättest du gedacht, dass du für ein Deo nur so wenig Zutaten benötigst? 

mehr lesen 0 Kommentare

Selbstgemachte Suppenwürze + Rezept

Selbstgemachte Suppenwürze
© Manuela Rösner

Hallo lieber ernährungsbewusster Mensch!

 

Heute hab ich ein Rezept für dich, nämlich meine selbstgemachte Suppenwürze.

 

Ich  mach die nun schon seit ein paar Jahren immer selber und bin eigentlich sehr, sehr froh darüber, dass ich mir das angefangen habe. Mit dem richtigen Equipment ist es nicht mega viel Aufwand und schon alleine der Geruch vom frischen Gemüse, wenn es fertig ist, macht einem Freude. Vor allem kannst du selbst bestimmen, nur die besten Zutaten für deine Würze herzunehmen.

mehr lesen 2 Kommentare