Über mich

Ernährungsberatung über mich, Foto

Dem großen Thema der Ernährung bin ich immer schon mit großem Interesse entgegen gekommen. Mit meiner ersten Ausbildung als

Dipl. Vital-Ernährungstrainerin spezialisierte ich mich bereits auf die Ernährung im westlichen Sinne. Durch die Arbeit als Trainerin und Ernährungsberaterin im Fitnessstudio konnte ich Erfahrungen im Beratungsbereich sammeln.

Seit 2012 arbeite ich nun selbstständig als mobile TCM 5 Elemente Ernährungsberaterin. Durch meine persönlichen Erfahrungen und Erfolge mit der Kombination der TCM 5 Elemente Ernährung und dem Stoffwechseltyp-programm von Metabolic Typing habe ich nun meinen Fokus darauf gelegt. Bis jetzt habe ich keine individuellere und persönlichere Ernährungsform gefunden, die so Maßgeschneidert auf den eigenen Körper abgestimmt ist wie diese Beiden Ernährungslehren.

 

Mein Ziel ist es, durch die angepassten Ernährungsempfehlungen die Ursache eines vorhandenen Problems zu beheben und nicht bloß deren Symptome.

 

 

Ich freue mich, wenn ich Sie auf Ihrem Weg sich selbst etwas Gutes zu tun und ein neues Körpergefühl zu bekommen unterstützen und begleiten darf! 

 

Beruflicher Werdegang:

Mai 2006 Lehrabschlussprüfung zur Restaurantfachfrau;
   
04/2007 bis 09/2008 Ausbildung universitären Charakters an der Body & Health 
Academy in Haslach zur Dipl. Vital - Ernährungstrainerin
Diplomarbeit zum Thema "Sport und Ernährung während der Schwangerschaft und nach der Gebut";
   
01/2011 bis 04/2012 Ausbildung am Bacopa Bildungszentrum in Schiedlberg zur
TCM 5 Elemente Ernährungsberaterin;
Facharbeit zum Thema:
"Heißhunger auf Süß - und welchen Einfluss die Milz darauf hat";
   

Weiterbildungen:

11/2009 Seminar: Metabolic Typing - Ernährungsberatung nach
den Stoffwechseltypen bei Dr. Karin Stalzer in Wien;
   
09/2013 Touch for Health I;
   
11/2014 Austesten von Nahrungsmitteln und Intoleranzen
mittels Kinesiologischem Muskeltest bei Claudia Lorenz in Wien;
   
04/2015 Seminar: Emotionscode bei Dr. Susanne Hufnagel in München
   

05/2015 bis

09/2015

Ausbildung: Metabolic Typing - die Originalmethode nach 

William L. Wolcott bei Birgit Venetz